In regelmäßigen Abständen veranstaltet die AG Fachtagungen. Diese unterscheiden sich von den Forschungsquolloqiuen dadurch, sie weniger work-in-progress zum Gegenstand haben, sondern dort in einem klassischeren Setting wissenschaftliche Arbeiten vorgestellt und diskutiert werden. Wie auch die Forschungsquolloquien sind die Tagungen Veranstaltungen der jungen Wissenschaft im Umfeld der Vereinten Nationen. Die Tagungen sollen jedoch auch darüber hinaus den Teilnehmer*innenkreises öffnen und einen Ort gleichberechtigter Teilhabe im wissenschaftlichen Diskurs darstellen, an dem alle eingeladen sind aktiv teilzunehmen.

Bisherige Fachtagungen

Die Seite befindet sich gegenwärtig im Umbau (Stand: Juli 2020). Hier werde sukzessive wieder mehr Informationen zu finden sein.

Protection Tagung Hildesheim (2016)

Protection of Cultural Heritage Tagung, Hannover (2017)

Tagung zu Social Development Goals, Potsdam (2018)